Thriller Der Prozesssteuerer

 

Seit 1990 feiern wir die Deutsche Vereinigung. Was in den Jahren 1989/90 geschah, fand öffentliche Bühne und politische Akteure. Im Rampenlicht jener aufsehenerregenden Tage sah sich die Formation bekannter politischer Gestalter in öffentlicher Bewunderung. Doch einer von ihnen, vordergründig gebunden an politisches Ziel, verfolgte in allen konkreten Situationen ein geheimes Motiv seines höchst persönlichen Interesses. Er wirkte als wahrer Prozesssteuerer des Geschehens und agierte in verdeckten Fakten und zog seine verborgenen Fäden zum Erfolg.

In transformativer Rückkopplung entschleiert der Roman den konspirativen „Schläfer“ und Schicksal seiner Akteure. Blieb ursächliches Motiv auch unerkannt, führte es doch zum grandiosen Erfolg. Nach nun mehr dreißig Jahren ist es Pflicht, den Prozess offenzulegen. Der Undercover Coup Deutsche Einheit ist mit diesem Roman enttarnt.

Der Thriller ist eingepackt als Teil echter politischer Geschichte. Er ist richtig, doch dies wird sich schwer erweisen lassen.

 

Rezension eines Lesers ansehen