Neues zum Prozessor

Impressionen meiner Werke

Getreu seiner Weise die Dinge An-sich zu betrachten, schrieb der große Philosoph Immanuel Kant in seinen Abhandlungen über die Französische Revolution «Ein solches Ereignis vergißt sich nicht.» Kant hat das Ereignis mit sich wie ein lebendiges Wesen behandelt und unsere Deutsche Vereinigung war und ist für mich nichts anderes. Nicht coole, programmatisch versteinerte und öffentlichkeitsaffine Politiker, sondern das nachgeführte Schicksal zweier Mädels begründeten und führten zum erfolgreichen Großereignis am Beginn eines Jahrhunderts. Und aus diesem lebendigen Geist schrieb ich auch als allerletzten Grund mir zu Spaß und Freude. So ist‘s nur konsequent, dass ich mir dann auch einen Privatdruck geschenkt habe. Wer mich nah genug kennt weiß, dass ich ohnehin von Natur aus nicht auf Applaus angewiesen bin. Gleichwohl freut es den „literarischen Allgemeinpraktiker“ wenn sich jemand darüber freue.

Ihr Ingo R. H. Treuni / 16.09.2019 

  

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.